Hier der Comic "Das war Dein Leben!" und die darin angeführten Bibelstellen und der abschließenden Botschaft:

„...und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut!“
Luk 12,19

„Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; ...“
Luk 12,20

„Und wie den Menschen bestimmt ist, "einmal" zu sterben, danach aber das Gericht“
Hebr 9,27

„Aber nun sind wir alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsre Sün­den tragen uns davon wie der Wind.“
Jes 64,5

„Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden“
Joh 5,28

„und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.“
Joh 5,29

„wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.“
Röm 3,10

„Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.“
Offb 20,12

„Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden soll, und ist nichts geheim, was nicht an den Tag kommen soll.“
Mk 4,22

„Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben.“
Mt 12,36

„Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.“
Mt 5,28

„Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.“
Mt 10,26b

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. “
Joh 3,16

„Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“
Röm 10,9

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
Joh 14,6

„Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.“
Gal 6,7

„Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.“
Mt 25,46

„Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.“
Offb 20,15

„Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.“
2. Petr 3,9

„Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.“
Joh 3,3

„So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.“
Jes 1,18

„Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn.“
Phil 1,21

„Der Tod seiner Heiligen wiegt schwer vor dem HERRN.“
Psalm 116,15

„Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.«“
1. Kor 2,9

 

Gottes ewiges Wort, die Bibel, weist dir den Weg zum Himmel!

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
Joh 14,6

 

Kein anderer kann dir helfen!

„Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“
Röm 10,9

  • Bekenne, dass du ein Sünder bist.  / siehe Röm 2,10
  • Wende dich ab von der Sünde (bereue).  / siehe Apg 17,30
  • Glaube, dass der HERR Jesus am Kreuz für deine Sünden gestorben ist und Sein kostbares Blut vergossen hat, um deine Sünden weg­zu­waschen.  / siehe Röm 10,9-10
  • Bitte den HERRN Jesus, in dein Leben zu kommen, sich deiner zu erbarmen und dein Heiland zu sein.  / siehe Röm 10,13

 

Ein Gebet:

Lieber Gott, ich habe gesündigt und brauche Deine Vergebung. Ich glaube, dass der HERR Jesus Christus für meine Sünden ge­stor­ben ist und dass ich durch Sein Blut von der Sündenschuld befreit werden kann. Ich bitte Dich, HERR Jesus, komm in mein Leben und sei mein Retter. Amen.

Wenn du Jesus Christus als deinen Herrn und Heiland angenommen hast, dann ist das der Anfang eines wunderbaren neuen Lebens.

  • Lies täglich in deiner Bibel, um Gott besser kennen zu lernen.
  • Sprich jeden Tag zu Gott im Gebet.
  • Suche Gemeinschaft in einer christlichen Versammlung, einer Gemeinde oder einem Hauskreis, wo die Bibel vollständig als Gottes Wort gilt und die oberste Autorität ist.
  • Lasse dich entsprechend dem Gebot Gottes taufen.
  • Erzähle auch anderen von Jesus Christus.

...